Sommer/Winterrodelbahn auf der Turracher Höhe/Kärnten

• Servus Community

Hier möchte ich euch die Sommer wie Winterrodlbahn der Turracher Höhe vorstellen, den "Nocky Flitzer"

Man nennt sie hierzulande auch Alpen-Achterbahn.

Die Gesamtlänge der Strecke beträgt ca. 1.600 m. Sie startet auf der Panoramabahn-Bergstation die auf 2.000 m liegt und endet

auf der Talstation die wiederum auf 1.763 m liegt

Ein herrlicher Blick auf den Turrachersee, der im Winter immer zugefroren ist und hier den Eisläufern auch ein Paradies bietet.

Es geht bergab durch viele Kurven, Wellenbahnen, Kreisel und Sprünge, durch den Zirbenwald hinab ins Tal.

Die Bahn ist nach den neuesten Sicherheitsstandards errichtet worden, bietet obwohl sehr schnell extrem gute Sicherheit.

Preise Stand 2020

Preise Panoramabahn & Nocky Flitzer Kinder
    Erwachsene 6 - 14 Jahre 3 bis 5 Jahre
    1 Bergfahrt inkl. Eintritt in Nocky's AlmZeit + Talfahrt mit Bahn oder Nocky Flitzer EUR 14,00 EUR 11,00 EUR 4,00
    Auf den Berg und ins Tal mit der Gästekarte des
    Tourismusvereins Turracher Höhe
    EUR 13,00 EUR 10,00 EUR 3,00
    3 x Berg- und Talfahrten pro Person EUR 33,50 EUR 24,00 EUR 12,00
    5 x Berg- und Talabfahrten pro Person EUR 48,00 EUR 34,00 EUR 20,00
    1 x Singleticket für Berg- oder Talfahrt (Nocky Flitzer oder Bahn) EUR 12,00 EUR 8,50 EUR 4,00
    Gruppentarif (>20 Personen) für 1 Berg- & Talfahrt EUR 13,00 EUR 10,00 EUR 4,00
    Hundetransport EUR 4,00
    Preise Kornockbahn
    1 Berg- & Talfahrt (ohne Sportgerät) EUR 13,00 EUR 7,00
    1 Berg- oder Talfahrt EUR 10,50 EUR 5,50

Anbei der Link zur Turrach

https://www.turracherhoehe.at/de

Im Sommer ist für Motorradbegeisterte das Hotel Kornock zu empfehlen. Der Chef höchstpersönlich ist selbst ein begeisteter Motorradfahrer

Jedes Jahr findet hier ein vier tägiges Motorradtreffen statt

https://www.kornock.at/

Es gibt aber noch genügend andere wunderbare Hotels, die sehr um den Gast bemüht sind

„Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst“

Konfuzius

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“

Franz Kafka

„Es gibt keinen bequemen Weg, der von der Erde zu den Sternen führt"

Seneca (427 v. Chr.-347 v.Chr.)

• Und wie im Jahr 2019 werde ich auch in 2020 zum Biker-Weekend auf der Turracher Höhe sein - Zimmer im Kornock ist schon gebucht ;-)

Beste Bikergrüße, Michi

Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische... ;)

• Hi Michi

Bei mir schauts nicht so gut aus. Da bin ich 14 Tage in Wales/Cornwall Wandern werde über dieses schöne Land aber hier sicher berichten.

Und wenn du dort bist, lass mir das Rudl lieb Grüßen.

Manfredo

„Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst“

Konfuzius

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“

Franz Kafka

„Es gibt keinen bequemen Weg, der von der Erde zu den Sternen führt"

Seneca (427 v. Chr.-347 v.Chr.)

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Sommer/Winterrodlbahn auf der Turracher Höhe/Kärnten“ zu „Sommer/Winterrodelbahn auf der Turracher Höhe/Kärnten“ geändert.